Putzi zu Besuch an der HUS

Ende April bekam die Herzog-Ulrich-Schule besonderen Besuch: Mit ihrem großen bunten Koffer und dem beliebten Putzi wanderte unsere „Zahnfee“ Frau Alexandra Schuch von der Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit durch alle Klassen und ging dabei auf alle Kinder altersgerecht ein. Gemeinsam wurde viel entdeckt und gelernt: Wie viele Zuckerwürfel befindet sich in unseren Lebensmitteln? Oh! So viele! Hätten wir nicht erwartet! Warum sollte ein Schulvormittag zuckerfrei sein?  Wie oft und wie lange putzen wir eigentlich unsere Zähne? Es ist gut, jedes Jahr einmal darüber nachzudenken, sich auch wieder vor den abschreckenden Bildern der Karies-Bakterien zu ekeln und natürlich Putzi wiederzusehen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein kleines Geschenk: eine Zahnbürste für die tägliche Pflege zu Hause.