zwei zu eins -
die Ausstellung

zwei zu eins – die Ausstellung

Die dritten Klassen der Herzog-Ulrich-Schule haben im Mai die Ausstellung „zwei zu eins“ im Klosterhof besucht.

Hier der Bericht von Nicolas aus der Klasse 3b:

In der Ausstellung fand ich alles sehr schön. Dort gab es 6 Ausstellungsinseln. Man konnte z.B. in einem Telefon hören, wie Menschen von früher und heute ihren Alltag beschrieben haben. Natürlich hat das lange gedauert, aber ich hatte Spaß beim Anhören. Man durfte auch mit Feder und Tinte schreiben. Es gab auch vier kleine Fernseher, die die Sicht eines Schülers der Herzog-Ulrich-Schule, einer Oma mit Rollator, eines Hundes und eines Fahrradfahrers gezeigt haben. Dann gab es noch einen Spielkaufladen. Da konnte man die verschiedensten Sachen kaufen. Dafür konnte man sich selbst Falschgeld basteln. Bilder, die man dort gemalt hatte, konnte man mit einem Reißnagel an Kinder aus Pappe stecken. Es gab sogar einen Baum, den man gießen durfte. In kleinen Vitrinen waren Gegenstände von früher ausgestellt.
Oh, und das hätte ich fast vergessen, wir haben ein Rätselblatt bekommen, das wir ausgefüllt haben.

Übrigens: Ich rate euch, ihr solltet auch zur Ausstellung gehen, denn dort ist es toll!