Unsere Verabschiedung

Wie schnell sind 4 Jahre vorbei und schon stehen wir alle als ganze Schule am letzten Schultag vor den Sommerferien im Schulhof. „Jetzt werden wir gleich verabschiedet“, flüstert eine Viertklässlerin aufgeregt. Da kommt auch schon der Chor der Herzog-Ulrich-Schule auf die Bühne und singt das Lied „Alles hat seine Zeit“. Es gibt eine Zeit zu lernen, zu spielen, zu lachen und es gibt eine Zeit Abschied zu nehmen. Außerdem geben uns die Drittklässler tolle Wünsche für unsere bevorstehende prickelnde Zeit mit auf den Weg. „Das haben die Drittklässler aber schön gesagt. Das macht mir den Abschied viel leichter“, meint ein Schüler nach der Aufführung der 3. Klassen. Jetzt geht es durchs Spalier zum Luftballonstart. Nach dem gemeinsamen Lied Ferienzeit beginnt der Countdown. „10, 9, 8,….0“ und unsere bunten Luftballons wirbeln blitzschnell übers Schulhausdach in den weiten Himmel. „Da ist meiner! Ob ihn wohl jemand findet und mir meine Postkarte zurückschickt? Das wäre super!“