Spiel- und Sporttag
an der
Herzog-Ulrich-Schule

Am Freitag, 15.07.16 führte die Herzog-Ulrich-Schule einen Spiel- und Sporttag für alle Klassen durch. Die Kinder absolvierten bei den Bundesjugendspielen die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und 50m-Sprint. Alle waren mit großer Motivation dabei. Das optimale Sportwetter sorgte zusätzlich für eine sehr gute Atmosphäre.

Das Rahmenprogramm gestaltete dieses Mal das Fanmobil des Fußballvereins TSG 1899 Hoffenheim, der „HOFFEXPRESS“. Neben Hüpfburg, Fußballkicker und-torwand veranstaltete ein Animateur ein Fußballquiz, bei dem die Jungs und Mädels aller Klassen mit enormem Fußballwissen glänzten.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder der Förderverein. Dieser versorgte die Kinder, Eltern und Lehrer mit Brezeln und Getränken. Zum Schluss bekam noch jedes Kind ein Eis zur Belohnung.

Herzlichen Dank an den Förderverein für die Bewirtung und an alle Eltern, die mitgeholfen haben. So war der Tag für alle eine rundum gelungene Sache.