"Skipping Hearts“ – Seilspringen mit Spaß

Am 24.03.15 war es wieder soweit. Die Herzog-Ulrich Grundschule nahm zum zweiten Mal am Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ teil. Mit Frau Birkenmayer von der Deutschen Herzstiftung startete die Klasse 3c mit Frau Dörr und Frau Stellmacher den Workshop in der TVL Halle. In einem Basis-Kurs wurde den Kindern die sportliche Form des Seilspringens vermittelt.

Viel Spaß hatten die Kinder beim Springen zu zweit, in der Gruppe aber auch alleine. Die sportliche Form des Seilspringens eignet sich zur Schulung und Verbesserung motorischer Grundfähigkeiten wie Ausdauer und Konzentration. Im Anschluss an den Workshop konnten sich die Eltern und Mitschüler bei einer kleinen Aufführung und dem gemeinsamen Ausprobieren des Gelernten selbst davon überzeugen, wie viel Spaß Seilspringen macht.