Schullandheim auf dem Sechselberg

Am 14.05.2018 trafen sich die Klassen 4a und 4b der HUS um 8.45 Uhr am Kiesspielplatz in Lauffen. Von dort aus fuhren wir 1 Stunde und 10 Minuten mit dem Bus Richtung Sechselberg.

Als wir ankamen, wurde uns zuerst das Gelände gezeigt. Alle wollten sofort in ihre Zimmer, doch dann gab es erst einmal Mittagessen. Anschließend durften wir endlich die Räume beziehen, sie waren mit zwei Hochbetten, einem Sofa und einem Bad ausgestattet.

Nach der Mittagspause gingen wir in den Hochseilgarten. Der Kletterparcours befand sich in einer Höhe von 10 Meter. Fast alle Kinder trauten sich auf diese große Höhe hinauf. Es war ein tolles Gefühl, das geschafft zu haben. Später aßen wir zu Abend und danach gingen wir in den großen Gemeinschaftsraum, in dem wir miteinander spielten.

Der zweite Tag begann mit einer Wanderung zu einem Wasserfall. In einem Raum, der aussah wie ein Klassenzimmer gestalteten wir abends einen bunten Abend zum Thema „Gipfelstürmer. Alle Teams mussten verschiedene Aufgaben im Haus erfüllen, um zu gewinnen.

Am letztem Tag kam der Bus mit Verspätung an, aber trotzdem fuhren wir ganz entspannt nach Hause und alle waren glücklich wieder daheim zu sein.

Ein Artikel der jungen Redakteure Ella, Max, Laura, Gülten, Mia und Leonie