Schullandheim
Klassen 4a und 4b
in Sechselberg

Am Mittwoch, den 6.Mai 2015 trafen sich die Klassen 4a und 4b der Herzog-Ulrich-Grundschule aus Lauffen a.N. am Postplatz. Um 9 Uhr stiegen alle in den Bus ein. Die Fahrt ging eine Stunde. Um 10 Uhr trafen alle in unserer Unterkunft in Sechselberg ein. Kurz danach ertönte der Mittagsgong! Schnell noch die Hände waschen und dann ab zum Essensaal. Danach hatten alle eine Stunde freie Zeit. Gegen Mittag holte uns der Bus ab. Wir fuhren in eine Nachbarstadt namens Murrhardt. Dort liefen wir in Richtung Schullandheim durch einen Wald. Das hat Spaß gemacht! Nach ungefähr 5 km machten wir eine Pause, dann ging es weiter. Nach 40 Minuten weiterem Laufen kamen wir wieder im Schullandheim an. Kurz darauf ruhten sich alle aus. Am Abend haben wir noch auf der großen Wiese gespielt und Marshmallows gegrillt. Dann gingen alle auf ihr Zimmer und um 22 Uhr wurde das Licht ausgeschaltet.

Am nächsten Tag gab es frische Brötchen zum Frühstück. Als wir uns gestärkt hatten, gingen wir in den Hochseilgarten. Dort hat jedes Kind eine Kletterausrüstung bekommen. Erst ging es mit einer Kletterwand los, dann auf einem Baumstamm zur anderen Seite. Dann ging es weiter mit den Feuerwehrschläuchen. Anschließend konnte sich jeder zwischen einem langen oder einem kurzen Weg hoch über der Erde entscheiden. Am Ende ging es mit einer großen Seilbahn in hohem Tempo nach unten auf den Boden zurück. So ging auch dieser Tage zu Ende.

Am nächsten Morgen packten alle die Koffer und trugen sie runter vor das Schullandheim. Wir frühstückten noch und machten noch ein Klassenfoto. Danach kam dann auch schon der Bus. Wohlbehalten kamen wir pünktlich um 11Uhr wieder in Lauffen an.

Von Mara R. und Chiara V.