Schullandheim in
Sechselberg

Schullandheim in Sechselberg vom 12. bis 14. Juni 2013

Wir fuhren am Mittwochmorgen mit allen drei vierten Klassen um 9.00 Uhr mit dem Bus am Postplatz in Lauffen ab und kamen um 10.00 Uhr in Sechselberg an. Zuerst besichtigten wir das Gelände. Dort gab es viel Wiese, ein Volleyballfeld und einen Fußballplatz, einen Barfußpfad, einen Tiefseilgarten und einen Hochseilgarten. Nun ging es in die Zimmer und wir bezogen unsere Betten. Nach dem Mittagessen machten wir eine Wanderung zu einer Schlucht und zu den Hörschbachwasserfällen. Das war super schön. Wir fuhren von Murrhardt mit dem Bus wieder zurück nach Sechselberg.


Um 18.00 Uhr gab es Abendessen und um halb acht trafen wir uns zu einem Spieleabend mit allen Klassen. Es hieß: Die Piraten der Karibik. Das war auch richtig schön.

Am Dienstagmorgen gestalteten wir unser Schullandheimbuch am Vormittag, und nach dem Mittagessen gingen wir als erste Klasse in den Hochseilgarten.
Alle hatten den Mut, die steile Kletterwand acht Meter nach oben zu steigen. Und fast die ganze Klasse lief alle Stationen durch. Danach waren wir im Wald und spielten Partnerspiele und legten in drei Gruppen Mandalas aus Naturmaterialien. Und dann hatten wir noch viel Zeit zum freien Spielen.
Zum Abendessen gab es gegrillte Würstchen und Brötchen.

Am Donnerstagabend machten wir in unserer Klasse noch einige Spiele. Und dann fielen wir sehr müde ins Bett.

Am Freitagmorgen packten wir wieder unsere Koffer und räumten unsere Zimmer auf. Nach dem Frühstück holte uns der Bus wieder ab. Wir hatten eine tolle Zeit.

Mia, Laura, Jenny