Parkplätze für die Elterntaxis

Ein weiterer Schritt zur Erhöhung der Verkehrssicherheit rund um die Herzog-Ulrich-Schule wurde am Montag, 04.05. frühmorgens um 8.00 Uhr vollzogen: die Schilder für die „Hol- und Bring-Zone (landläufig auch oft als „Elterntaxi“ bezeichnet!) wurden in der Körnerstraße angebracht und enthüllt.

In Anwesenheit des Ordnungsamtsleiters Herrn Volz, der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Hammen-Berner, der Schulleiterin Frau Darilek und der Klasse 4b als Publikum erklomm Alina mutig die Leiter und befreite das neue, noch ungewohnte Schild von seiner Verhüllung.

Stadt, Schule und der engagierte „Arbeitskreis Verkehr“ (Elterninitiative an der Herzog-Ulrich-Schule) hoffen sehr, dass die Haltestellen in der Körnerstraße zum Ein- und Aussteigenlassen unserer Schulkinder gut angenommen werden und das Gedrängel vor der Schule ein Ende hat!