Die Nikolausfeier auf dem ASP

Am 06.12.2017 fand die Nikolausfeier der Herzog-Ulrich-Schule auf dem Abenteuerspielplatz in Lauffen statt. Am frühen Abend versammelten sich die Erst-bis Viertklässler, Omas und Opas, Tanten und Onkel, Eltern und Geschwister rund um das große Lagerfeuer. Auch einige ehemalige Schüler der HUS ließen sich dieses Fest nicht entgehen. Mit seiner Ziehharmonika begrüßte uns Hans mit dem Lied „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“. Die fast 300 Gäste sangen fröhlich mit. Zur Stärkung gab es Stockbrot, Hefezopf und warmen Kinderpunsch. Eifrig wurden am Feuer Würstchen gegrillt und Stockbrot gebacken. Später wurden wir sogar noch überrascht: Wir hätten nicht gedacht, dass der Nikolaus höchstpersönlich vorbeikommt. In seinem roten Mantel besuchte er uns mit einem vollbepackten Jutesack und wir alle bekamen tolle Geschenke. So endete ein schöner und festlicher Abend.

Ein Artikel von Marvin und Max