Märchenprojekttage

In der Herzog-Ulrich-Schule fanden vom 24.-26. April 2013 zum ersten Mal Märchenprojekttage statt.
An drei Tagen beschäftigten sich die altersgemischten Gruppen mit Märchen von den Bremer Stadtmusikanten bis Schneewittchen.
Es wurden Märchenbücher gebastelt, ein Comic hergestellt, Tänze geprobt, Theater gespielt und sogar ein Mini-Musical mit Jorinthe und Joringel in den Hauptrollen aufgeführt. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt.
Die Großen halfen den Kleinen, aber auch umgekehrt war dies der Fall. Das ganze Haus war verwunschen, was sich im Gesicht der Kinder spiegelte.
Das komplette Kollegium, aber auch externe Kräfte wie Frau Heide Böhner und der Türkisch-Lehrer, Herr Yilmaz, waren eingebunden. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Sandra Scherer, Schulsozialarbeiterin