Klassenausflug 3a/b
Wilhema Stuttgart

Am Donnerstag, den 13.06.13 trafen wir uns um 7.45 Uhr im Schulhof, um in die Wilhelma zu fahren.
Gespannt und fröhlich liefen wir zum Bahnhof.

Schließlich kamen wir nach langer Zugfahrt im Zoo an. In Gruppen schauten wir uns interessante, seltsame und schöne Tiere an.
Besonders gut gefiel uns das neue Affenhaus. Die kleinen Schimpansen waren so süß. Bei den Gorillas sprang plötzlich ein großer Affe gegen die Glasscheibe und wir erschraken uns sehr.
Mittags trafen sich alle Kinder der Klasse 3a und 3b auf dem großen Spielplatz. Zuerst aßen wir gemütlich unser Vesperbrot, dann durften wir mit unseren Freunden spielen.
Danach schaute sich jede Gruppe noch mehrere Tiere an. Das Nachttierhaus fanden wir spannend und auch etwas unheimlich.
Schließlich wurden wir müde und vor allem durstig, denn es war sehr heiß. Gegen 14. 45 Uhr verließen wir den Zoo und marschierten zum riesigen, schattigen Spielplatz am Löwentormuseum. Dort spielten und tobten wir noch eine Weile. Glücklich wanderten wir nachmittags zum Bahnhof zurück.
Die Heimfahrt dauerte ziemlich lange, weil der Zug Verspätung hatte. Um 17.15 Uhr waren wir wieder in Lauffen, wo die Eltern schon auf uns warteten.
An diesen schönen Tag werden wir uns alle noch lange erinnern.

Kinder der Klassen 3a/b