Klasse 4a auf dem ASP

Unsere Klasse hat öfters den Abenteuerspielplatz besucht. Es gab Programm, aber wir konnten auch öfters frei spielen.

Auf dem ASP gibt es viele Tiere: Hühner, Hasen, Meerschweinchen und eine schwarze Katze.

Zwischendurch zur Stärkung konnte man grillen, damit man wieder genug Energie hatte um die ausgebrochenen Hasen einzufangen.

Es gab auch selbstgebaute Holzhütten, die Kindern gehörten – man musste vorher fragen, bevor man in eine Hütten rein durfte. Es gab angefangene Hütten und welche die schon fertig waren.

Die meisten Jungs spielten oft vor dem ASP Fußball.

Der Betreuer, der uns unterstützt und alles unter Kontrolle (naja meistens) hat, ist Hans Krauss. Mit ihm haben wir in 2er Teams Rollbretter gebaut. Nach der Fertigstellung, haben wir bei einem Rennen im Schulhof die Rollbretter getestet.

Bei einem anderen Besuch haben wir einen Maibaum mit bunten Stoffstreifen verschönert – und ihn danach feierlich aufgestellt. Dazu sangen wir ein altes Volkslied (Der Mai ist gekommen).

Im März bekamen wir als Hausaufgaben Sonnenblumenkerne einzupflanzen und uns um die Pflanzen zu kümmern. Jetzt im Mai waren die Sonnenblumen groß genug, um sie auf dem ASP in ein Sonnenblumenbeet einzupflanzen. Die größte Sonnenblume mit guten 70cm hatte Edonis.

Wir danken Frau Klein und Hans Krauss für diese tollen Aktionen und für ihre Mühen und Geduld.

Bericht : Sarah S. und Jonathan Wolfgang Martin L.