Klasse 3a im Forchenwald

Klasse 3a im Forchenwald

Am Dienstag, 27. 5. 2014 ist die Klasse 3 a im Forchenwald wandern gegangen. Wir durften uns alleine in Gruppen aufteilen und sollten dann miteinander Aufgaben lösen. So haben wir ein Blatt bekommen, wo draufstand, dass wir Moos, Pilze und andere Sachen suchen mussten. Achtet man eigentlich auf Moos, Pilze und Essbares, wenn man einfach so im Wald herumläuft? Eigentlich doch nicht! Es war aber auch ein Erlebnis, auf Sachen zu achten, die man oft im Wald gar nicht so richtig wahrnimmt!

Wir mussten auch die meisten unserer Sinne in einzelnen Aufgaben testen. Man konnte auch Vertrauen gewinnen, wenn man durch Büsche lief oder sich blind führen ließ. Jetzt möchten wir noch den Lehrerinnen und der Schulsozialarbeiterin danken, die diesen schönen Tag ermöglicht haben.
Melanie E. und Melanie W.