Die Garten-AG der Herzog-Ulrich-Schule

Mit Beginn des Frühlings startete dieses Jahr auch wieder die Garten-AG an der HUS. Die Drittklässler wurden eingeladen, selbst aktiv den Schülergarten mitzugestalten. Am Dienstagnachmittag finden sich nun immer motivierte Junggärtner am Ende des kleinen Schulhofs ein. Diese Gelegenheit nutzten die jungen Redakteure gleich, um die Schüler dort zu interviewen.

Laura: Hallo! Wie heißt du? – Ich heiße Jason. Laura: Was gefällt dir am besten in der Garten-AG? – Jason: Ich mag es, dass ich hier Rasen mähen kann. Laura befragte auch die Gärtnerin Giulia. Sie besucht die AG, da sie dort draußen ist und mit Pflanzen arbeitet.

Auch Muhammed berichtete: Hier lerne ich, wie man mit Pflanzen umgeht, das macht mir viel Spaß. Außerdem bin ich an der frischen Luft, das finde ich gut.

Die junge Redakteurin Mia interviewte ein weiteres Mädchen. Mia: Hallo Anne! Warum bist du hier? Anne: Wir haben zu Hause auch einen Garten, in dem ich mich um meine eigenen Beete kümmere. In die AG wollte ich schon immer, da ich von meinem Bruder davon erfahren habe. Mir gefällt besonders die Schaufel, da ich damit viel graben kann. Auch züchten wir hier unsere eigenen Schnecken.

Die AG wird ehrenamtlich von Herrn Bauer geleitet. Er engagiert sich bereits seit sieben Jahren an der Schule und gibt sein eigenes Hobby hier an die Kinder weiter.