Fleißige Müllsammler

Bei sonnigem Wetter starteten alle dritten Klassen der Herzog-Ulrich-Grundschule am Donnerstag, den 16. 04. zu einer großen Müllsammelaktion rund um die Schule.

Wir Kinder staunten nicht schlecht, was sich da in Büschen, am Wegrand und in der öffentlichen Grünanlage alles so fand. Mit besonderen Müllzangen und Gummihandschuhen konnten wir prima zupacken. Wir fanden sehr viele Zigarettenkippen nah am Schulhaus, aber auch Glassplitter und leere Dosen. Igitt!!

Schnell füllten sich die Müllsäcke, die uns der Hausmeister gegeben hatte. „Was die Leute so alles wegwerfen,“ dachten wir ärgerlich. Manchmal lagen die Sachen direkt neben dem aufgestellten Mülleimer.

Schließlich hatten wir vier Säcke Müll gesammelt und um unsere Schule herum war es wieder schön sauber.

Zur Stärkung freuten wir uns zum Schluss über eine frische Brezel und eine Flasche Apfelschorle, als Dankeschön von der Stadt. Allen Kindern hat diese Aktion viel Spaß gemacht und gelernt haben wir natürlich auch etwas dabei!

Klassenstufe 3