Großer Tag für ABC-Schützen

Endlich war es soweit! Am Samstag, den 17.9. war der große Tag für die neuen Erstklässler.

Zunächst ging es für die meisten in die Regiswindiskirche zum Einschulungsgottesdienst. Dieser wurde vom Schulchor der Herzog-Ulrich-Schule unter der Leitung von Frau Dorn mit mehreren Liedern musikalisch umrahmt. Als sich danach alle im Schulhof versammelt hatten, wurden sie von Frau Darilek und den zweiten Klassen begrüßt. Diese hatten unter der Leitung von Frau Heine-Groß, der Kooperationslehrerin der Musikschule, das Musical „Die verschwundenen Zahlen“ einstudiert. Gebannt verfolgten die ABC-Schützen das bunte Treiben auf der Bühne bis zum letzten Ton.

Während die Kinder nun ihre erste Unterrichtsstunde hatten, wurde den Eltern und Gästen die Wartezeit durch die Bewirtung des Fördervereins verkürzt.

Am Ende gab es noch für jedes frischgebackene Schulkind einen leckeren Zebrakeks. Auch das Rechensäckchen, ein Geschenk des Fördervereins, kam bei den Kindern sehr gut an und wird sie im Mathematikunterricht ihres 1. Schuljahres begleiten.