Die Bundesjugendspiele

Am Freitag den 15.06.2018 fanden unsere Bundesjugendspiele statt. Die Herzog-Ulrich-Schule veranstaltete sie auf der Ulrichsheide, dem Sportgelände in der Nähe des Freibads.

Für die zweiten bis vierten Klassen gab es drei Disziplinen, in denen sich die Mädchen und Jungen messen mussten: Weitwurf, Weitsprung und Sprint über 50 Meter. Bei den Drittklässlern und Viertklässlern flossen die Leistungen mit in die Sportnote ein. Der HOFFEXPRESS -das Fanmobil der TSG 1899 Hoffenheim - war an diesem Tag auch zu Gast. Er brachte für die Schüler ein Fußballquiz, ein Torwandschießen, einen Tischkicker und eine Hüpfburg mit. Darüber hinaus boten die Sportlehrer der HUS noch weitere Spiel- und Spaß-Stationen an, an denen sich auch die Erstklässler austoben konnten. Der Förderverein teilte an alle Sportler Brezeln und Getränke aus.
Herzlichen Dank dafür!

Zum Schluss tanzten wir noch alle zusammen einen Tanz zu dem Lied „Ein Hoch auf uns. Zur Erfrischung bekamen wir dann noch alle ein Wassereis. Es war ein sehr schöner Tag!

Vielen Dank an alle Sportlehrer und Helfer aus der Elterngemeinschaft!

Ein Artikel von den jungen Redakteuren Gülten, Mia, Leonie, Ella, Laura und Max.