Zeit zum Abschied nehmen

Am Mittwoch, den 25.07.2018 hieß es an der Herzog-Ulrich-Schule: Abschied nehmen. Nach vier Jahren Grundschulzeit verließen uns nun die „„Großen“. Für die Viertklässler beginnt nach der Sommerpause ein neuer Lebensabschnitt an den weiterführenden Schulen.

Diesen besonderen Tag feierte die ganze Schule mit vielen Programmpunkten auf dem Pausenhof. Der Chor trat auf und auch Frau Darilek richtete eine letzte Rede an die Vierer. Auch die Drittklässler hatten sich Gedanken gemacht zu der Zeit, die vergeht. Sie sprachen über die vielen schönen Erlebnisse, die die Viertklässler in den letzten Jahren an der Schule machen durften, aber auch über Gefühle, die wohl jetzt die meisten haben werden. Abschied nehmen heißt oft traurig sein oder auch ein bisschen ängstlich. Aber auch gespannt und voller Mut dürfen die Kinder nun sein und mit Neugier allem entgegen treten, was sie nun erwarten wird.

Doch wie eben alles seine Zeit hat, mussten die Viertklässler sich dann verabschieden. Sie sangen Wir sagen tschüss! und schlossen mit einem Tanz zu dem Lied Ein Hoch auf uns.

Zum Abschluss ließen die Viertklässler bunte Luftballons in den Himmel steigen.

Wir sagen Tschüss und wünschen euch das Allerbeste, viel Erfolg an den neuen Schulen und viele neue Freunde und nette Lehrer, die für euch da sind. Macht´s gut!